Immersion und VR

Magazin zum Thema Immersion in der Virtuellen Realität

Lenia Friedrich Magazin zum Thema Immersion in der Virtuellen Realität


Inhalt

Das Magazin enthält Positionen von verschiedene Experten zu dem Thema Immersion in der Virtuellen Realität. Ich habe im Verlauf meiner Hausarbeit kleinere und größere Interviews mit einem Wissenschaflter, einer Psychologin und einem Filmemacher durchgeführt. Die Interviews wurden von mir durch Begleittexte ergänzt. Die Hausarbeit wurde im Rahmen des Theorieseminars "Bild und Wahrnehmung" bei Herrn Prof. (i.R.) Dr. Bexte erstellt.

Mein Ziel war es, den Inhalt ansprechend zu verpacken, daher gestaltete ich Illustrationen und setzte das ganze in ein Layout. Der Druck erfolgte mit dem Risographie-Drucker, einem Drucker, der auf dem Prinzip von Schablonen arbeitet - ähnlich wie dem Siebdruck-Verfahren. Gebunden wurde das Magazin manuell in Drahtheftung. Es gibt eine Auflage von 20 Exemplaren.



Making Of