SUSE - Sicher und Selbstbestimmt

Erklärvideo


Filmstills


Inhalt

Das Projekt SUSE - Sicher und Selbstbestimmt - des Bundesverbands der Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe in Deutschland richtet sich primär an Frauen und Mädchen mit Behinderung. Das Ziel von SUSE ist, dass von Gewalt betroffene Frauen und Mädchen mit Behinderung leichter Unterstützung erhalten.
Im Erklärvideo werden die Optionen aufgezeigt. Die Rotoskopien basieren auf selbst erstellten Fotos und Videos.
Das Konzept wurde von Beatrix Wilmes, erfahrene Filmemacherin und Mentorin, erstellt. Ich gestaltete das Storyboard, die Illustrationen und animierte diese auch.
Das Video ist Teil eines Youtube-Kanals, welcher als kosten- und barrierefreies Hilfeangebot für Frauen auf Youtube zugänglich ist.

 

www.frauen-raus-aus-der-gewalt.de/


Making-Of